Am morgigen Sonntag laden zwei Mitglieder der Blaulichtfamilie zum Blick hinter die Kulissen ein. Die Polizeiinspektion Remagen zeigt ab 11 Uhr Interessantes aus ihrer Arbeit. Ein tolles Programm mit Vorführung der Diensthundestaffel, Vorführung der Schieß- und Einsatztrainer, Kinderprogramm inkl. Fahrradparcours und vielem mehr wird geboten.

Ebenfalls um 11 Uhr geht es bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Bodendorf los. Zu sehen gibt es die neue Waldbrandausrüstung, verschiedene Fahrzeuge und die hochmoderne Ausrüstung der Drohnengruppe des Landkreis Ahrweiler.

Neben einem musikalischen Programm, gibt es für die kleinen Gäste eine Hüpfburg, Ponnyreiten und Wasserspiele.

Die Küche der Wehrleute bietet neben Kaffee und Kuchen auch wieder den bekannt guten Spießbraten mit Zwiebelsoße an.

Der Erlös der Veranstaltung geht an den Förderverein der Feuerwehr, der sich die größte Anschaffung seit Bestehen des Vereins vorgenommen hat.

Aufgrund der Erfahrungen rund um die Flutkatastrophe in 2021 soll ein großer Unwetter-Anhänger mit mehreren Rollwagen und umfangreicher Ausstattung die Ausrüstung der Wehr ergänzen. Für dieses Projekt veranschlagt der Förderverein etwa 40.000 Euro.
Unterstützen Sie bitte unsere Pläne mit Ihrem Besuch und dem Kauf von Losen.

Es lohnt sich also bei beiden Veranstaltungen vorbei zu schauen!

Das Police Department Remagen und das „Feier Department“ 😉 Bad Bodendorf freuen sich auf Ihren Besuch!

Categories:

Tags: