Führungswechsel beim LZ Bad Bodendorf

Am 28. Kameradschaftsabend aller Feuerwehren der Stadt Sinzig, der am 21.10.2023 im Gerätehaus Bad Bodendorf stattfand, erhielt der Löschzug Bad Bodendorf eine neue Wehrführung. Marc Bauer wurde als neuer Löschzugführer und Mario Heuser als sein neuer Stellvertreter ernannt.

Sie folgen auf René Schmitt und Dirk Schwarz die ihr Amt am Ende ihrer zweiten Wahlperiode, nach insgesamt 20 Jahren, in jüngere Hände übergaben. Bürgermeister Andreas Geron und Wehrleiter Andreas Braun händigten die entsprechenden Urkunden aus.

Für ihre hervorragenden Verdienste um das Feuerwehrwesen, wurde die alte Wehrführung mit hohen Auszeichnungen des Deutschen Feuerwehrverbandes geehrt. Die Ehrung wurde durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Ahrweiler Alexander Krahe durchgeführt.

Das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Bronze erhielt Dirk „Blacky“ Schwarz.

Das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber wurde an René Schmitt verliehen.

Herzlichen Glückwunsch von der ganzen Mannschaft.

Ein besonderer Dank gilt unserem Ortsvorsteher Alexander Albrecht für seine Ansprache anlässlich der Verleihung.

Im Löschzug Bad Bodendorf mit seinen 45 Aktiven und 4 Fahrzeugen gab es darüber hinaus folgende Änderungen:

Verpflichtungen

Für den aktiven Dienst verpflichtet wurde Jaqueline Juchem Falk.

Beförderungen

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Domenique Schlösser befördert.

Ehrungen

Seit 35 Jahren im aktiven Dienst sind Michael Bell und Armin Schäfer, sie werden dafür demnächst von der Landrätin geehrt.

Entpflichtungen

Die zwei verdienten Kameraden Manfred Heuser und Willi Orth wurden nach jeweils fast 40 Dienstjahren, unter „stehendem Applaus“, aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Sie verlassen die Feuerwehr aber nicht ganz, sie „wechseln“ in die Altersabteilung der Wehr.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für eure treuen Dienste!

Von der Stadt Sinzig gab es selbstverständlich für jeden geehrten ein Präsent und von allen Anwesenden Gratulationen.

Bericht LZ Bad Bodendorf

Categories: